kontakt

  • alphorngruppebodensee@gmail.com

Wer sind wir ...

Spontan und mit Freude an neuen Herausforderungen haben sich Alphornspielerinnen und -spieler aus der Region Bodensee zu einer Formation gefunden.

Unser Ziel ist es, die vielseitige Musikliteratur für Alphorn uns und den Zuhörern näherzubringen und damit diese urtümliche Musik zu pflegen und neu zu interpretieren.

Mittwoch, 10. März 2010

24. Februar 2010

4. Hauptversammlung des Vereins an der HPV Sonderschule Wiggenhof, Rorschacherberg. Traditionsgemäss ist die diesjährige Sitzung im Freien mit 3 Musikeinlagen der anwesenden Vereinsmitglieder eröffnet worden. Bereits im Vorfeld der Sitzung stand fest, dass der gesamte Vorstand für 2 Jahre gewählt bzw. bestätigt werden musste. Die Mitgliederversammlung dankt den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und hofft auch weiterhin auf ihre Unterstützung. Der bisherige Präsident Peter Hochreutener stellt sein Amt zur Verfügung und wird von der Versammlung einstimmig zum Ehrenpräsidenten ernannt. Dies als Anerkennung für seinen unermüdlichen Einsatz als Gründer und "geistiger Vater" des Vereins. Er wird sich in Zukunft speziell für den Alphorn-Unterricht und damit für die Förderung des Nachwuches einsetzen. Wir wünschen ihm dazu viel Kraft und gute Gesundheit. Die Versammlung wurde mit einem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und einer Vorschau auf die bereits bekannten Auftritte zur Zufriedenheit aller Anwesenden abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen